Seit 2010 unterstützt die Kühne-Stiftung über ihre HELP Initiative Akteure im humanitären Sektor bei dem Aufbau von Logistikkapazitäten und -kompetenzen. Im Jahr 2014 wurde die HELP Logistics AG als Non-Profit-Organisation mit Sitz in Schindellegi / Schweiz gegründet.

Aufgrund der stark wachsenden Nachfrage nach HELP Leistungen wurden in den Jahren 2015 und 2016 Büros in Singapur (Singapur / Region Asien Pazifik), Amman (Jordanien / Region Mittlerer Osten) und Nairobi (Kenya / Region Östliches Afrika) eröffnet.

Ziel von HELP ist es, dass Hilfsgüter die betroffenen Bevölkerungsgruppen effektiver (zeitsparender) und effizienter (kostensparender) erreichen. Bei der Durchführung seiner Projekte greift HELP auf ein breites Produktportfolio zurück und entwickelt zusätzlich bei Bedarf kundenspezifische Lösungskonzepte. Hierbei arbeitet HELP eng mit einem grossen Netzwerk bestehend aus Vertretern des akademischen, humanitären und kommerziellen Sektors zusammen.

Kühne-Stiftung
Dorfstrasse 50